Preise am Chorfestival in Preveza

Bilder: Pascal Städeli

Wir haben einige wunderbare Tage in Preveza verbracht und viel gesungen. Besonders schön ist, dass unsere Auftritte auch bei der Jury gut angekommen sind: Wir wurden sowohl in der Kategorie "Chamber choirs" als auch in der Kategorie "Free programme" von allen teilnehmenden Chören am besten bewertet.

 

In der freien Kategorie bekamen wir 94,25 von 100 Punkten zugesprochen, was unsere höchste bisher erreichte Punktzahl an einem Chorwettbewerb ist. Ausserdem wurde unsere Version von "Maitia" (comp. Iker González) als die beste Interpretation eines zeitgenössischen Stücks ausgezeichnet. Wir sind dankbar und geehrt über diese vielen Auszeichnungen.

 

Die Tage vor dem Festival hatten wir für eine ausgedehnte Anreise über Sofia und Thessaloniki genutzt, wo wir jeweils auch Konzerte gaben. Die schönen Begegnungen und Momente, die sich auf dieser Reise ergeben haben, werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.  

 

Die Reise wurde unterstützt durch die Abteilung Kultur Basel-Stadt.

0

Mehr News